Jumping-Kids-Head_Logo.jpg

Jumping Kids

 

Fester Kurs: mittwochs 16:30 - 17:30 Uhr
– START 04.09.2019 –
Eine Reservierung des Trampolins ist notwendig!


Was ist Jumping Kids?

       

Kids5-Logo.png

In aller erster Linie ist es Spaß!
Spielerisch werden die Kinder ( 8-13 Jahren) an das Trampolin als Trainingsgerät herangeführt!
Über die Vorteile des Trampolintrainings wie zum Beispiel, dass es gelenkschonend ist, die Beweglichkeit, die Koordination und den Gleichgewichtssinn fördert und natürlich auch einen immensen Nutzen für das Herz- Kreislaufsystem und den Stoffwechsel hat, wurde ja schon öfter in verschiedenen Medien hingewiesen! 

Was ist nun das besondere an Jumping Kids?
Es ist ein Programm, was auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist! 
Zum Aufwärmen beispielsweise Fangen spielen , auf dem Boden liegend auf Startzeichen schnell in einen festen Stand auf das Trampolin springen, ohne die Hände zu gebrauchen ( Reaktion-Koordination-Kraft ) , über eine Trampolinreihe in verschiedenen vorgegebenen Schrittfolgen mit Tempo zu laufen (Ausdauer, Koordination, Reaktion) oder auch ein circa 20 minütiges Ausdauertraining mit den Basicschritten von Jumping Fitness sind nur einige Beispiele , warum Kinder mit verschwitzten Körpern , aber glücklichen Gesichtern aus diesem Kurs kommen! Zusammen als Gruppe oder auch in Partnerarbeit bei motivierender Musik wird der Teamgeist und das Selbstwertgefühl gefördert! 

Jumping Kids kann man auch als Geburtstagsevent oder für Events jeglicher anderer Art buchen, nähere Informationen gibt es direkt im Bodyline.
Selbstverständlich kann auch eine „ normale " Jumping Stunde als Spezial-Event, z.B. für einen sportlichen Mädelsabend, Vorbereitung für die Sportsaison o. ä. gebucht werden! 

Gerne erhältst dazu die erforderlichen Informationen telefonisch oder auch persönlich im Bodyline!